DSC_8777 (1).jpg
DSC_8777 (1).jpg

Der Experte


SCROLL DOWN

Der Experte


Einfach persönlich

Ich bin Philipp Unterholzer. Und Apple ist meine Leidenschaft.

Alles begann vor knapp 10 Jahren mit einem iPod. Ich suchte nach einer einfachen Lösung, um meine Musik abspielen zu können. Als der iPod Touch rauskam, stand ich in der Schlange vor dem Apple Store. Es gab damals noch keine Smartphones und ich war vom Touch-Display einfach fasziniert.

Mein erster Mac und seine Folgen

Ich habe mich dann mehr und mehr mit Apple befasst. Aber als Jugendlicher hatte ich natürlich nicht das Geld für ein teures Highend-Gerät. Mein erster Mac war ein gebrauchtes MacBook Pro Unibody mit 15 Zoll.

Die einfache Bedienung begeisterte mich sofort: „Wow, es gibt tatsächlich ein Betriebssystem, das Spaß machen kann?!“ Auch das Design fand ich toll. Nach kurzer Zeit hatte mein PC Sendepause und räumte das Feld für einen iMac, zu dem sich bald iPad und iPhone gesellten. 

The only way to do great work is to love what you do
— Steve Jobs

Was ich kann...

Meinen beruflichen Werdegang startete ich als EDV-Support-Mitarbeiter in einem großen oberösterreichischen Unternehmen. Nach einigen Jahren in der „Windows-Welt“, entschloss ich mich, meine Leidenschaft für Apple Produkte zum Beruf zu machen und heuerte bei einem Apple Retailer an, wo ich im Verkauf und später als Servicetechniker arbeitete.

Im Job war ich täglich mit den unterschiedlichsten Problemen konfrontiert. Es gibt kein Apple Produkt der neueren Generation, das ich nicht schon in den Fingern gehabt hätte. So konnte ich mir ein breites Apple Know-how aneignen, das ich durch laufende Schulungen und viel Eigeninitiative vertiefte.

Schnell wurde ich im Familien- und Freundeskreis zum gefragten Auskunftsgeber in Sachen Apple. Und im Dezember 2014 entstand daraus die Idee, das Unternehmen UTEC IT Solutions mit Sitz in Pucking, Oberösterreich zu gründen.

...und was haben Sie davon?

  • Persönliche Beratung ohne IT-Kauderwelsch: Ich lege Wert darauf, dass sich meine Kunden mit ihren Apple Geräten auskennen und zu 100 % zufrieden sind.
  • Apple Support am Puls der Zeit: Ich kenne das gesamte Apple Produktportfolio und arbeite selbst ausschließlich auf den neuesten Modellen.
  •  Ein starkes Netzwerk, in dem ich mich mit anderen Apple Profis austausche.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Philipp Unterholzer